HESO Ride 2019

 920 !  Das war die Zahl des Tages. So viele Harleys nahmen an der 20. Ausgabe des  HESO Ride teil. Auch mit von der Partie war das Aare – Chapter. Wir trafen uns, bei bestem Herbstwetter, in Bellach auf dem Parkplatz eines Discounters und reihten unsere Maschinen auf. Nachdem wir uns alle begrüsst hatten, ging’s auch schon los mit dem kurzen Briefing von Strike. Nun machten wir uns auf den Weg ins benachbarte Solothurn wo die Herbstmesse stattfand. Es ist schon eindrücklich als Gruppe auf das mit Zu – schauern gesäumte Gelände einzufahren. Die Leute winkten, machten Fotos und freuten sich über so viele schöne Harleys. Jedem Harleyfahrer wurde auch gleich ein Verpflegungs – Gutschein überreicht und eine Nummer für die Prämierung der schönsten Maschine aufgeklebt. Einweisposten koordinierten die Fahrer, sodass möglichst alle Harleys ein schönes Plätzchen fanden. Es blieb noch Zeit die anderen Schmuckstücke zu inspizieren und eine Grillwurst zu essen. Nach dem Mittag stellte sich der Tross vom mehr als neunhundert schweren Bikes für die Rundfahrt auf. Interessierte Zuschauer konnten für fünfzig Franken eine Mitfahrgelegenheit sichern und taten damit erst noch etwas Gutes. Der Erlös von 2000.- Franken kam nämlich der Gassenküche und HeimArt zugute.  Die etwa einstündige Tour, welche durch den Oberaargau und das Wasseramt nach Grenchen und den Jurasüdfuss entlang wieder nach Solothurn führte, wurde durch mehrere Streckenposten und die Polizei gesichert. Kreuzungen und Einfahrten wurden gesperrt, damit der Konvoi nicht abriss. Dadurch entstanden Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde. Dafür entschädigt wurden die Wartenden damit, dass sie quasi in der ersten Reihe sassen um zuzuschauen. Zurück in der Altstadt fand noch die Prämierung der schönsten Maschine statt, bevor sich das treffen nadisna auflöste. Es war schön Teil dieses Events zu sein und ich wünsche allen Bikern noch einen schönen und unfallfreien Saison –  Abschluss. In diesem Sinne ride safe & have  fun

By Haddock

Alle Bilder anschauen:
https://photos.app.goo.gl/bxXFDSFcw59srmoQA

Leave a Reply