Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

(Wilhelm Busch)

Dieser Gedanke kam mir heute als wir uns zur Ausfahrt mit dem Aare Chapter trafen. Der Gedanke, dass dereinst eine Livewire mitfahren würde war mir fern. Auch glaubte ich, dass es noch eine Weile dauern würde bis jemand mit der Pan America auftaucht. Nun, wie ihr dem Titel unschwer entnehmen könnt, ist heute beides eingetreten. Nun wussten wir auch weshalb Alex so wenig Reichweite angegeben hatte. Ich rühmte immer die Gleichartigkeit unserer Harleys was die Kraftentfaltung und Kurvendynamik betrifft. Ha! Scho wider drnäbe….

Trotzdem war es eine sehr disziplinierte Fahrt. Wenngleich Capt. AC/DC sein Elektrogefährt zwischendurch aufladen gehen musste und erst in der Mittagspause wieder zu und  stiess. Derweil hatte der Schreibende Gelegenheit etwas Zeit mit Bigna zu verbringen ( hehehe ) Nach dem Essen konnten wir noch die Aussicht vom Gempen geniessen. Einige sogar in luftiger Höhe auf dem Turm.

Heinz konnte noch einige interessante Informationen zur Region erzählen. Nachmittags fuhren wir dann weiter durchs Baselbiet Richtung Delémont, auf den Col des Rangiers wo wir einen Kaffeehalt machten. Weiter ging’s durch den Jura über den Pierre Pertuis nach Pieterlen wo die Tour fertig war und Capt. AC/DC wiederum Saft benötigte. Wie immer wenn es schön ist, vergeht die Zeit zu schnell. Aber bald schon folgen die nächsten Anlässe. Die Vollmond fahrt und die Patriotentour. Die Einladungen sind bereits versandt und wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen. Mir bleibt noch euch zu danken, dass ihr den Tag unvergesslich gemacht habt.

Ride safe &have fun

By Haddock

Leave a Reply